Menu  
       

   
  Free Solo in den wilden Osten    


Horizons Unlimited - DIE Webseite für Motorradreisende


Leute die meinen Weg kreuzten:


Stefan und Christine
www.radfahren-gegen-krebs.de

 


Elise und Brice
petitshommesdumonde.free.fr

 


Mirjam
www.cyclingdutchgirl.
waarbenjij.nu/

 


Elisabeth und Edwige
blog-tortue.blogspot.com/

 


Mandy und Benny www.globecyclers.de

 

Wie alles begann

Während eines Praktikums und anschliessender Motorradreise durch Australien 2001/02 hat sich mir eine neue, oder besser, DIE Welt geöffnet und das Unterwegssein in dieser Welt blieb seitdem der rote Faden in meinem Leben.

Viele Gleichgesinnte hab ich schon damals getroffen - Leute die mit Motorrad oder auch eigenem Segelschiff von Europa gekommen waren, mir davon erzählten und versicherten das des alles gar nicht so unmöglich ist wenn man seinen (Papier-)Kram einigermaßen zusammen hat. So war also mein neuer Traum geboren, nämlich mich eines Tages von Deutschland durch Asien in Richtung Australien auf den Weg zu machen.

Wie das bei einem guten Traum nun mal ist mussten erst ein paar Jahre vergehen; das Studium wollte fertig studiert werden, Geld musste verdient werden aber am 20.April 2008 war es endlich soweit. Ich hatte Job, Wohnung usw. gekündigt, mein Graffl auf das Nötigste reduziert und saß auf meiner 800 Euro teuren MZ, die mich, rengtengteteng, am Chiemsee vorbei und immer weiter durch 13 Länder und auf ~18.000km nie ernsthaft im Stich gelassen hat.

Die Entscheidung die Reise ab Kirgisistan mit dem Mountainbike fortzusetzen war denn auch nicht etwaigem Versagen der MZ, sondern den bürokratischen und finanziellen Hürden bei der Einreise mit motorisierten Fahrzeugen nach China zuzuschreiben. Außerdem fahr ich unheimlich gern Fahrrad und wollte diese Art des Fernreisens unbedingt ausprobieren, wenngleich ich die Durchquerung Kirgistans und vor allem der tibetischen Hochebene im angehenden Winter Einsteigern nicht unbedingt empfehlen möchte.
Anyway, ich erlebte eine einmalig eindrucksvolle Zeit von der ich jetzt hier nicht weiter schwafeln, sondern auf meinen Reiseblog verweisen möchte:

www.horizonsunlimited.com/tstories/naumann/

 

 

Viel Spaß beim Schmökern und bis hoffentlich demnächst bei einem meiner Vorträge...

 

   
 
           
   
DHTML Menu By Milonic JavaScript